Motorradlenker stürzt über Böschung

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Aug 06:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.08.2019 gegen 11.50 Uhr lenkte ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor ein Motorrad auf der Weissensee-Bundesstraße (B 87) von Weißbriach bergwärts in Richtung Weissensee, Gemeinde Gitschtal, Bezirk Hermagor. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahbahnseite und schlitterte entlang der Leitschiene. Der Lenker stürzte über die Leitschiene und in weiterer Folge über eine ca. 20 Meter tiefe Straßenböschung auf einen darunterliegenden Seitenweg.
Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch das Rettungsteam des Roten Kreuzes Hermagor vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.
Das stark beschädigte Motorrad kam auf der Bundesstraße zum Liegen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg