Motorradlenker stieß mit Lkw zusammen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Sep 16:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 5. September 2019 um 11:10 Uhr mit seinem Firmen-Lkw mit Anhänger auf der L504 in Eggelsberg aus Richtung Geretsberg kommend in Richtung Gundertshausen. Bei Straßenkilometer 0,75 wollte er mit dem Fahrzeug nach links in einen Feldweg einbiegen, als ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn den Lkw-Zug und einen dahinter fahrenden Pkw überholte. Dabei kam es zur Kollision zwischen Motorrad und Lkw.
Der Motorradlenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Feld liegen. Er erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus in Braunau am Inn geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg