Motorradlenker stieß gegen Traktor

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
28 Aug 06:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29- Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 27. August 2019 um 19:10 Uhr mit seinem Traktor auf dem Güterweg Piberschlag in St. Oswald bei Freistadt in Richtung Kreuzung mit der L579 und bog bei dieser nach rechts in Richtung Weitersfelden ein. Dabei stieß er mit einem von links kommenden 66-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Zwettl zusammen. Der Motorradlenker stieß mit seinem Fahrzeug gegen den linken Vorderreifen der Zugmaschine. Er kam dann links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung.
Der Motorradlenker kam auf der Wiese unterhalb der Fahrbahn zu liegen, seine 60-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Zwettl auf der Fahrbahn. Beide erlitten beim Unfall schwere Verletzungen. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen, der Motorradlenker in den Med. Campus III in Linz eingeliefert. Zur Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr im Einsatz.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg