Motorradlenker mit PKW kollidiert

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
28 Jul 14:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der Großglockner Hochalpenstraße kam es am 27. Juli 2019 um 18.50 Uhr zur Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW. Der bergwärts fahrende Lenker des PKW wollte den vor ihm fahrenden Lenker des Motorrades überholen. Beim Überholvorgang kam der Motorradlenker, ein 58-jähriger britischer Staatsangehöriger, zu weit nach links, worauf es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam und in Folge dessen zum Sturz. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 58-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Der Lenker des PKW, ein 28-jähriger Deutscher, sowie dessen Beifahrer blieben unverletzt. Während der Berge- und Aufräumarbeiten war die Straße für ca. 30 Minuten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg