Motorradlenker fuhr in Gegenverkehr

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
20 Jun 06:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus ungeklärter Ursache geriet am 19. Juni 2019, 16:46 Uhr, ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung auf der Thalgau-Landesstraße in St. Lorenz mit seiner Ducati in einer starken Rechtskurve am Ende der Ausbaustrecke im Abschnitt Teufelmühle auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen einen entgegenkommenden Firmenbus, der von einem 48-Jährigen aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer in einen nachkommenden Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung, geschleudert, wo er unter der Stoßstange beim linken Vorderreifen eingeklemmt wurde. Nach der Erstversorgung wurde der 26-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Pkw-Lenker blieben unverletzt.
Die Thalgau-Landesstraße war zwischen 16:50 Uhr und 18:00 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Keuschen richtete eine lokale Umleitung ein.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg