Motorradlenker bei schwerem Sturz verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Apr 14:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 26. April 2019 gegen 16:10 Uhr mit seinem Pkw auf der L564, Wolferner Landesstraße Richtung Wolfern. Ein 51-jähriger Linzer lenkte sein Motorrad hinter dem Pkw des 52-Jährigen. In die entgegengesetzte Richtung fuhr zur selben Zeit ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Pkw.

Der Motorradlenker beabsichtigte den vor ihm fahrenden Pkw unmittelbar vor dem entgegenkommenden 49-Jährigen zu überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Motorrad und dessen Pkw. Der 51-Jährige stürzte und schlitterte am Asphalt entlang. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug des 52-Jährigen kam es nicht. Der schwerverletzte Motorradlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 ins Kepler Universitätsklinikum Med Camus III gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg