Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt

Slide background
Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Apr 14:50 2019 von Lauber Matthias Print This Article

ST. MARIEN. Zwei Verletzte forderte Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad in St. Marien (Bezirk Linz-Land). Der Unfall ereignete sich auf der Wolferner Straße im Gemeindegebiet von St. Marien. "Ein 52-jähriger Niederösterreicher fuhr am 17. April 2019 gegen 14:20 Uhr mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von St. Marien auf der Wolferner Straße Richtung Wolfern. In einer langgezogenen Linkskurve wollte er, trotz eingeschränkter Sicht, einen Sattelzug mit Sattelzuganhänger, gelenkt von einem 45-jährigen Wiener, überholen. Dabei hat er den entgegenkommenden PKW einer 42-Jährigen, ebenfalls aus Niederösterreich, übersehen, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem PKW. Der 52-Jährige stürzte, schlitterte in den rechten Straßengraben und blieb dort liegen. Die 42-Jährige konnte ihr Fahrzeug nicht mehr auf der Straße halten und prallte schließlich in die Böschung. Der Motorradlenker war nach einer kurzen Bewusstlosigkeit wieder ansprechbar. Die Verletzungen dürften laut Notarzt nicht so schwer sein. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in das Landeskrankenhaus Steyr geflogen. Die PKW-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen durch den Airbag und wurde ebenfalls in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht," berichtet die Polizei. Die Wolferner Straße war zwischen der Hofkirchner Straße und der Weichstettener Straße rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: