Motorradlenker (47) bei Verkehrsunfall in Linz-Bindermichl-Keferfeld tödlich verletzt

Slide background
Motorradlenker (47) bei Verkehrsunfall in Linz-Bindermichl-Keferfeld tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Okt 09:35 2019 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Ein 47-jähriger Motorradlenker ist Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Linz-Bindermichl-Keferfeld ums Leben gekommen. Seine mitfahrende Tochter wurde schwer verletzt. "Tödlich verletzt wurde ein 47-jähriger Linzer am 30. September 2019 bei einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung Landwiedstraße mit der Ellbognerstraße in Linz. Eine 21-jährige Linzerin bog um 19:30 Uhr von der Ellbognerstraße nach links in die Landwiedstraße ein. Zur selben Zeit fuhr ein PKW auf der Landwiedstraße aus Richtung Stadlerstraße kommend auf die Kreuzung zu. Da genügend Abstand zum einbiegenden Wagen der 21-Jährigen war, brauchte der Lenker seine Geschwindigkeit von 40-50 km/h nicht drosseln. Jedoch überholte in diesem Moment der 47-Jährige mit seinem Motorrad links diesen PKW und es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen der 21-Jährigen, wodurch das Motorrad zu Sturz kam. Im Zuge des Unfalles wurde auch ein entgegenkommender PKW, der von einer 38-jährigen Linzerin gelenkt wurde, beschädigt. Der Motorradlenker wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine am Sozius mitfahrende 20-jährige Tochter wurde mit schweren Verletzungen in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die Landwiedstraße in beiden Richtungen gesperrt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: