Motorradlenker (46) bei Unfall mit Autofahrerin (73) schwer vereltzt

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
31 Aug 12:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagvormittag, 30. August 2019, kam es an einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einer 73-jährigen Pkw-Lenkerin und einem 46-jährigen Motorradlenker. Der 46-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 09:50 Uhr befuhr die 73-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung die Griesgasse in nördliche Richtung. An der Kreuzung zur Belgiergasse beabsichtigte sie die Kreuzung geradeaus zu überqueren und fuhr in die Kreuzung ein. Zur selben Zeit befuhr ein 46-jähriger Grazer die Belgiergasse mit seinem Motorrad in westliche Richtung. Der 46-Jährige beabsichtigte ebenfalls die Kreuzung geradeaus zu überqueren. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 46-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht. Die 73-Jährige blieb unverletzt.

Der 46-Jährige gab an, aufgrund eines entgegenkommenden Rettungswagens und eines am Gehsteig fahrenden Fahrradfahrers abgelenkt gewesen zu sein und daher nicht auf die Verkehrsampel geachtet zu haben.

Update der Polizei.

Die Verkehrsinspektion Graz I sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 059133 – 65 – 4110 melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg