Motorradkontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
22 Jul 11:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 21. Juli 2019 wurde in Salzburg-Lehen ein Motorradfahrer auf Grund der wahrgenommenen massiven Lärmentwicklung angehalten und kontrolliert. Mit einem geeichten Lärmmessgerät wurde festgestellt, dass der zulässige Wert des Mopeds deutlich überschritten wurde. Es wurde ein Wert von 116 dB(A) gemessen. Der 33-jährige Lenker aus dem Flachgau hatte den Originalauspuff gegen einen nicht genehmigten Zubehörauspuff getauscht und zusätzlich noch einen Teil der Schalldämpfung aus dem Auspuff entfernt. Dem Lenker wurden die Kennzeichentafel und der Zulassungsschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Flachgauer wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg