Motorradfahrer zog bei LKW-Crash den Kürzeren

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Jun 18:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmittag, 14. Juni 2019, wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Graz bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt. Der 19-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Gegen 12.00 Uhr lenkte ein 40-jähriger in Graz wohnhafter ungarischer Lkw-Lenker sein Fahrzeug stadteinwärts. Ihm kam der 19-jährige Motorradfahrer entgegen.
Der 19-Jährige stieß gegen die linke vordere Seite des Lkw und kam zu Sturz.
Dabei erlitt er eine schwere Handverletzung. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuglenker gaben an, dass der jeweils andere zu weit links in seiner Fahrtrichtung gefahren sei.
Alkotests mit den Unfallbeteiligten verliefen negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg