Motorradfahrer übersieht bemsenden Pritschenwagen

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
06 Sep 04:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.09.2019 gegen 16:40 Uhr lenkte ein 65-jähriger deutscher Staatsangehöriger sein Motorrad auf der B 100 aus Richtung Lienz kommend durch Dölsach in Fahrtrichtung Kärnten.

Im Ortsgebiet von Dölsach bremste ein unmittelbar vor dem Motorradlenker fahrender Lenker eines Pritschenwagens sein Fahrzeug stark ab, um an einer Kreuzung nach links abzubiegen. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und verriss das Motorrad nach rechts, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dadurch geriet er über den südlichen Fahrbahnrand der B 100 hinaus und über die angrenzende Böschung auf die parallel zur B 100 verlaufende Gemeindestraße. Dabei kam er zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Verletzte wurde vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und mit der Rettung ins BKH Lienz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg