Motorradfahrer stürzt in Leitpflock

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
27 Jun 05:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62jähriger Mann aus Spielberg lenkte am 26.06.2019, gegen 20:15 Uhr, sein Motorrad auf der Görtschitztal Straße B92 von Hüttenberg kommend in Richtung Vier Linden. Im Freilandgebiet von Hüttenberg, Ortsteil Gobertal, kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache vor einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und anschließend zu Sturz. Bei dem Sturz wurden ein Straßenleitpflock und ein Weidezaun, sowie das Motorrad beschädigt.

Der Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall einen Brustwirbelbruch und wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Die Bergung des Fahrzeuges wurde aufgrund der Gefahr eines Treibstoff- bzw. Kühlmittelaustrittes von der Freiwillige Feuerwehr Hüttenberg durchgeführt.

Die B92 war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg