Motorradfahrer stürzt gegen Felswand

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
11 Jun 06:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.06., gegen 13.50 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan mit seinem PKW auf der Liemberger Straße (L 68) von Glantschach in Richtung Liebenfels. In der sog. Feistritzklamm, Gd. Liebenfels, Bezirk St Veit/Glan, verringerte der Mann seine Fahrgeschwindigkeit, um eine Fußgängerin aufzunehmen.

Kurz vor dem Stillstand des PKW kamen zwei Motorradfahrer aus derselben Fahrtrichtung. Einer der Motorradfahrer, ein 43-jähriger Mann aus Klagenfurt a.W. wich, um ein Auffahren auf den PKW zu verhindern, nach links aus, verlor die Herrschaft über das Motorrad und stürzte. Er schlitterte mit seinem Motorrad gegen eine Felswand neben der Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu.

Er wurde von Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht. Der zweite Motorradfahrer, ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt a.W., blieb unverletzt. Die L 68 war etwa eine Stunde gesperrt. Die Aufräumarbeitern wurden von der Freiwillige Feuerwehr Liebenfels durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg