Motorradfahrer stirbt bei PKW Unfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
28 Jun 05:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 27. Juni 2019, kollidierte ein 41-jähriger Motorradfahrer frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Der 41-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 17:30 Uhr fuhr der 41-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Motorrad auf der Wienerstraße stadtauswärts in Richtung Norden. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Motorrad auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und zu Sturz. In weiterer Folge schlitterte der 41-Jährige mit dem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 38-Jährigen aus dem Bezirk Murtal.
Das verständigte Notarztteam des Roten Kreuzes Graz konnte nur mehr den Tod des Motorradlenkers feststellen.
Die 38-jährige PKW-Lenkerin und ihre 32-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal, wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Das Kriseninterventionsteam wurde verständigt.
Die Aufräumarbeiten und Fahrbahnreinigung wurden von der Feuerwehr Graz durchgeführt. Die Wiener Straße war für den Verkehr für mehrere Stunden gesperrt.
Die Angehörigen des Motorradlenkers wurden verständigt und ebenfalls vom Kriseninterventionsteam betreut.
Die PKW-Lenkerin war nicht alkoholisiert, eine gerichtsmedizinische Obduktion des Motorradlenkers wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg