Motorradfahrer stirbt am Unfallort

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
21 Jun 10:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 20. Juni 2019, kam ein 59-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Ternitz auf der L 405 zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen.

Der Mann fuhr um 18.20 Uhr von Vorau kommend in Richtung Rohrbach an der Lafnitz.
In einer Linkskurve geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, stürzte und schlitterte gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand.
Danach stürzte der 59-Jährige über eine Böschung. Das Motorfahrrad kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Der Notarzt und das Team des Roten Kreuzes Vorau konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Die Leiche des Verunglückten wurde von der Staatsanwaltschaft zur Beerdigung freigegeben.
Der hinter dem 59-Jährigen nachfahrende 34-jährige Sohn erlitt einen Schock und wurde in das Krankenhaus Vorau gebracht.
Die Feuerwehr Vorau war mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.
Die L 405 war für ungefähr eine Stunde gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet worden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg