Motorradfahrer nach Unfall schwerst verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© osobystist, shutterstock.com
10 Mär 14:40 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.03.2019 gegen 16.40 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motocross-Motorrad auf der Großglockner Straße (B 107) von Großkirchheim kommend in Richtung Heiligenblut. Der Mann ist auch nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung für das von ihm gelenkte Fahrzeug.

Bei Aichhorn, Gemeinde Heiligenblut, Bezirk Spittal an der Drau, kam er mit dem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache vom rechten Fahrbahnrand ab, streifte den Randstein und kollidierte anschließend mit einer Brückenleitschiene. Der Lenker kam unter seinem Motorrad liegend auf der Straße zum Stillstand und erlitt schwerste Verletzungen. Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. Der Verletzte wurde nach medizinischer Erstversorgung durch die Rettung sowie dem Notarzt des Rettungshubschraubers C 7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Am Motorrad und an der Leitschiene entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz stand auch die Freiwillige Feuerwehr Heiligenblut mit 11 Mann und einem Fahrzeug.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg