Motorradfahrer kracht frontal gegen PKW

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
13 Jun 13:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger Motorradfahrer stieß Mittwochabend, 12. Juni 2019, frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 32-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Gegen 19:30 Uhr fuhr der 24-Jährige aus Graz mit seinem Motorrad auf der Weizer Straße B72 aus Richtung Weiz kommend in Richtung Graz. Im Ortsgebiet von Faßlberg dürfte er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dabei kam es zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Der 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo er sofort operiert wurde. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg