Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
25 Aug 04:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63 jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 24.08.2019 um 12:25 Uhr, sein Motorrad der Marke BMW, von 2734 Puchberg am Schneeberg kommend auf der LB26 in Fahrtrichtung 2700 Wr Neustadt. Bei Strkm 25.6, vor der dortigen unübersichtlichen Rechtskurve, überholte der Motorradfahrer einen PKW, welcher von einer 39 jährigen Frauen aus dem Bezirk Neunkirchen gelenkt wurde. Bei dem Überholvorgang kollidierte der 63 jährige mit einem entgegenkommenden PKW, welcher vor einer 41 jährigen Frau aus dem Bezirk Tulln gelenkt wurde. Durch den Aufprall wurde der 63 jährige Lenker samt seinem Motorrad in das Feld rechts neben der Bundesstraße katapultiert. Der 63 jährige Motorradlenker wurde durch die Rettungsdienste Neunkirchen und Pernitz erstversorgt. In weiterer Folge wurde er mittels Notarzthubschrauber C33, mit Verletzungen unbestimmten Grades, in das LK Wr Neustadt überstellt. Die 41 jährige Lenkerin aus dem Bezirk Tulln wurde durch den Rettungsdienst Neunkirchen, mit Verletzungen unbestimmten Grades, in das LK Wr Neustadt gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg