Motorradfahrer geriet in Gegenverkehr - schwer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
03 Mai 08:19 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.05.2019 gegen 16:00 Uhr lenkte ein 71-jähriger Mann aus Rosegg sein Motorrad auf der Miegerer LStr von Kosasmojach kommend in Richtung Hinterberg.

In Ebenthal, Bezirk Klagenfurt/Land, auf Höhe StrKm 10,73 geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.
Der Lenker eines entgegenkommenden Klein-LKW/Pritschenwagens, ein 29-jähriger Mann aus St. Margareten im Rosental, versuchte nach rechts in die angrenzende Wiese auszuweichen, der Motorradfahrer kollidierte dennoch seitlich mit der Fahrerseite des Pritschenwagens und kam in weiterer Folge am rechten Straßenrand zu Sturz.
Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Im Einsatz standen die Einsatzkräfte der Rettung, der Freiwillige Feuerwehr Mieger und Grafenstein und Polizei.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg