Motorradfahrer entdeckt verunglücken abgestürzten PKW-Lenker

Slide background
Autounfall Symbolbild

05 Jun 20:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.06.2019 gegen 16.40 Uhr fuhr ein 77-jähriger Mann aus Wolfsberg mit einem PKW auf der Ladinger Gemeindestraße, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, von der Wolfsberger Hütte kommend Richtung Tal. Ca. 500 Meter nach der Wolfsberger Hütte kam er aus bisher unbekannter Ursache in einer Spitzkehre mit dem PKW von der Straße ab und stürzte ca. 70 bis 80 Meter, sich mehrmals überschlagend, den Abhang hinunter.
Ca. 20 Minuten später fuhr ein Gast von der Wolfsberger Hütte mit seinem Motorrad talwärts und konnte das verunfallte Fahrzeug wahrnehmen.
Er alarmierte sofort den Rettungsdienst und verständigte auch den Pächter der Wolfsberger Hütte.
Danach begaben sich beide Personen zum verunfallten Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt war der Lenker noch ansprechbar, verlor jedoch kurz darauf das Bewusstsein, woraufhin vom Pächter der Hütte die Fahrzeugtüre gewaltsam aufgerissen und der schwer verletzte Lenker geborgen wurde. Danach begannen sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit den lebensrettenden Sofortmaßnahmen.
Der Lenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 mittels Windenbergung geborgen und anschließend in das UKH Klagenfurt geflogen.
Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg