Motorradfahrer beim Wenden mit Auto erwischt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
31 Mai 17:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Offenbar beim Wenden auf der Ennstal Straße B320 kam es Freitagvormittag, 31. Mai 2019, zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Gegen 10:00 Uhr fuhr ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Motorrad auf der B320 von Stainach kommend in Richtung Liezen. Laut Auskunft von Zeugen kam es zu einer Staubildung in diese Fahrtrichtung. Der 67-Jährige wollte vermutlich deswegen sein Motorrad wenden, kam auf die Gegenfahrbahn und dürfte den entgegenkommenden Pkw einer 37-Jährigen aus dem Bezirk Liezen übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 67-Jährige gegen die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert wurde. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Team des Rettungshubschraubers C14 in das UKH Salzburg eingeliefert. Die 37-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg