Motorradfahrer bei Unfall von Auto überfahren und tödlich verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
18 Aug 15:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.08.2019, um ca. 09:40 Uhr, lenkte ein 60-jähriger deutscher Staatsangehöriger sein Motorrad auf der B106 Mölltal Straße, im Freilandgebiet von Obervellach in Fahrtrichtung Stallhofen. Auf Höhe Str.Km. 18,9, kam ersten Erhebungen zufolge der Verkehr auf Höhe einer Tankstelle, aufgrund eines nach links abbiegenden PKW zum Stillstand. Aus diesem Grunde musste ein vor dem 60 jährigen fahrender PKW, gelenkt von einem 68-jährigen Mann aus dem Bezirk Bruck/Mur, Steiermark, anhalten.

Der herannahende 60 jährige übersah dies und kollidierte trotz eines von ihm eingeleiteten Ausweichmanövers mit der linken, hinteren Seite, des PKWs. Durch diesen Anprall wurde der 60 jährige von seinem Motorrad auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, unmittelbar vor einem herannahenden PKW, gelenkt von einem 68 jährigen deutschen Staatsbürger, geschleudert und von diesem überfahren. Das alarmierte RK Obervellach traf kurze Zeit später am Unfallort ein und leitete sofort "Erste Hilfe" Maßnahmen ein. Der Rettungshubschrauber "RK1" wurde ebenso alarmiert. Aufgrund der schweren inneren Verletzungen verstarb der 60 jährige noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg