Motorradfahrer bei Unfall mit betrunkenem Autofahrer schwer verletzt

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
03 Mai 08:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am 2. Mai 2019, gegen 18.45 Uhr, im leicht alkoholisierten Zustand einen Pkw im Industriegelände im Ortsgebiet von Hof am Leithaberge in Richtung Gartengasse und wollte die Kreuzung Industriegelände – Wasenbrucker Straße in gerader Richtung in Richtung Gartengasse überqueren.

Er fuhr in die Kreuzung ein. Zur gleichen Zeit lenkte ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Bruck/Leitha ein Motorrad in der Wasenbrucker Straße in Richtung Industriegelände bzw. Gartengasse und wollte die Kreuzung in gerader Richtung in Richtung Wasenbruck überqueren. Im Kreuzungsmittelpunkt kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 38-Jährige wurde vom Motorrad geschleudert und wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Baden verbracht. Dem Pkw-Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird der Bezirkshauptmannschaft Bruck/Leitha und Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg