Motorradfahrer aus England prallt auf Großglockner Hochalpenstraße in Auto

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
23 Jun 19:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Juni 2019 um 11:30 Uhr lenkte eine 53-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck/Mur ihren PKW auf der Großglockner Hochalpenstraße von Heiligenblut in Richtung Hochtor. In der Linkskurve beim Tauerneck kam ihr auf ihrer Fahrspur ein 52-jähriger Motorradfahrer (England) entgegen und prallte gegen die linke Fahrzeugvorderseite der 53-Jährigen. Der 52-Jährige kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz eingeliefert. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg