Motorradfahrer (73) kracht auf Kreuzung gegen Auto

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
12 Okt 11:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.10.2019 um 15.19 Uhr lenkte ein 59-jähriger Mann aus Klagenfurt-Viktring einen PKW auf der Straschitzer Straße in Klagenfurt-Viktring in Richtung Kreuzung mit der Keutschacher Straße. Bei der Kreuzung mit der Hollenburger Straße wollte er diese in gerader Richtung überqueren. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 73-jähriger Mann aus Klagenfurt-Viktring ein Leichtmotorrad auf der Hollenburger Straße in Richtung der Kreuzung Straschitzer Straße. Bei der Kreuzung prallte er gegen die linke Seite des soeben in die Kreuzung einfahrenden PKW.


Der Lenker des Leichtmotorrades erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen. Der Lenker des PKW blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg