Birkfeld: Motorradfahrer (62) bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
10 Jun 13:12 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Sonntagvormittag, 9. Juni 2019, kam ein 62-jähriger Motorradlenker zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gegen 09.45 Uhr fuhr der 62-Jährige aus dem Bezirk Krems-Land/NÖ mit einem Motorrad (dreirädriges Kfz) auf der B72 Weizer Straße. In einer Linkskurve bei Koglhof verlor er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Dabei rutschten die Vorderräder des Motorrades weg, woraufhin der 62-Jährige links von der Fahrbahn abkam.

Der Niederösterreicher erlitt schwere Verletzungen am Bein und an der Hand und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Er wird voraussichtlich auf das Universitätsklinikum Krems überstellt und dort operiert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp