Motorradfahrer (43) bei Frontalkollisioin mit PKW tödlich verletzt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
14 Jun 10:18 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Tulln lenkte am 13. Juni 2019, gegen 14.30 Uhr, einen PKW auf der L 45, im Gemeindegebiet von Absdorf, aus Neuaigen kommend in Fahrtrichtung Bierbaum. Zur selben Zeit dürfte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Tulln ein Motorrad aus Richtung Bierbaum kommend in Fahrtrichtung Neuaigen gelenkt haben.

Als der Motorradfahrer versucht habe ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen, kam es zu einer frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge, obwohl die Lenkerin noch abgebremst habe, um eine solche zu vermeiden. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten noch den 43-Jährigen zu reanimieren, was jedoch erfolglos blieb. Er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die L 45 war im Zeitraum der Rettungs- und Bergemaßnahmen von 14.35 Uhr bis 16.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg