Motorradfahrer (34) touchiert Gegenverkehr

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
20 Apr 08:18 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnachmittag, 19. April 2019, verletzte sich ein 34-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Murtal bei einer Kollision mit einem Pkw unbestimmten Grades.

Der 34-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 10:45 Uhr auf der L537 von Zeltweg kommend in Richtung Fisching unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 4,000 wollte er einen vor ihm fahrenden LKW überholen und lenkte deshalb sein Motorrad nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw des 19-jährigen Pkw-Lenkers aus dem Bezirk Murtal übersehen haben. Der 34-Jährige streifte mit seinem Motorrad seitlich den Pkw und kam anschließend zu Sturz. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht.
Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg