Motorradfahrer (16) bei schwerem Sturz auf der Tauernautobahn verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
22 Jun 08:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.06.2019 gegen 15:05 Uhr fuhr eine Gruppe von 5 Motorradlenkern auf der A 10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Kurz nach der Auffahrt Paternion touchierte der Letzte der Gruppe fahrende, ein 16-jähriger deutscher Staatsbürger, den vor ihm fahrenden Motorradlenker, ein 17-jähriger deutscher Staatsbürger, am Hinterrad. Dadurch kam der 16-jährige von der Fahrbahn ab und stürzte auf die angrenzende Böschung.
Der 16-jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach verbracht.
Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden. Die Unfallstelle war für etwa 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg