Motorrad prallt in Zugfahrzeug von Wohnwagen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
22 Jul 20:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 22. Juli 2019 lenkte ein 51-jähriger Niederländer sein Wohnwagengespann auf der Katschberg Straße (B99) von Untertauern kommend in Richtung Obertauern. Auf Höhe des Parkplatzes Felseralm entschied sich der Niderländer aufgrund der Steigung zu wenden und wieder zurück ins Tal zu fahren. In den Moment, als er nach links abbog und schon beinahe quer zu Fahrbahn stand, prallte aus noch unbekannter Ursache ein 57-jähriger Pongauer mit seinem Motorrad seitlich gegen den Pkw des Wohnwagengespannes. Dadurch kam er zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Bei der Kollision wurden auch zwei der Insassen des Pkw, eine 51-jährige Niederländerin und ihre 18-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in ein Ärztezentrum nach Radstadt gebracht. Den Motorradlenker brachte der Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach. Der Alkomattest bei dem Niederländer verlief negativ. Beim Motorradfahrer konnte vor Ort kein Alkotest durchgeführt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Katschberg Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme ungefähr dreißig Minuten gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg