Motorrad prallt in PKW

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
02 Jun 09:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54 jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 01.06., um 14.15 Uhr, sein Motorrad auf der Weißenseebundesstraße B 87 von Greifenburg kommend in Fahrtrichtung Hermagor. Kurz vor der Kreuzberghöhe Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal an der Drau, kam er vermutlich wegen eines Fahrfehlers mit seinem Motorrad in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 72 jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Villach. Der Deutsche kam anschließend mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und blieb auf der angrenzenden Fahrbahnböschung liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erster Hilfe durch die Rettung Greifenburg mit dieser ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Der PKW-Lenker sowie seine Beifahrerin blieben beim Unfall unverletzt. Am PKW sowie am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg