Motorrad kracht in PKW beim Abbiegen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Sep 19:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.09., 17.30 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Mann aus Klagenfurt a.W. mit seinem PKW auf der Rosental Bundesstraße (B 85) von St. Jakob/Ros kommend in Richtung Feistritz/Ros.
In Maria Elend, Bezirk Villach-Land, bog er nach links in eine Gemeindestraße ein. Der hinter ihm fahrend PKW verringerte seine Geschwindigkeit. Im selben Moment überholte ein 42-jähriger Mann aus Slowenien mit seinem Motorrad den langsam fahrenden PKW und prallte seitlich gegen den abbiegenden PKW des Klagenfurters.
Der Motorradfahrer wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.
Er wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Maria Elend mit einem Fahrzeug und sechs Kräften.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg