Motorrad kracht in Motorrad

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Jun 11:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 17. Juni 2019, kollidierten zwei Motorradlenker im Alter von 74 und 59 Jahren. Dabei wurde der 74-Jährige schwer verletzt.

Gegen 16.15 Uhr fuhr der 74-jährige Motorradlenker aus dem Bezirk Gmunden/OÖ auf der Koppentalstraße (L701) in Fahrtrichtung Obertraun. Bei Bad Aussee kam es im Bereich einer nahezu geraden Streckenführung aus bisher ungeklärter Ursache zu einer seitlichen Berührung zwischen dem 74-Jährigen und einem entgegen kommenden 59-jährigen Motorradlenker aus der Schweiz. Dabei kam der 74-Jährige zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen am Bein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C14 ins UKH Salzburg geflogen. Der 59-Jährige konnte sein Motorrad noch anhalten und blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg