Motorrad kracht in Gegenverkehr

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Jul 17:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmittag, 26. Juli 2019, kollidierte ein 59-jähriger Motorradlenker mit einem entgegenkommenden 76-jährigen Pkw-Lenker. Dabei wurde der 59-Jährige schwer verletzt.

Kurz nach 12.00 Uhr fuhr der 59-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz auf der Weinebenstraße (L619) von der Weinebene kommend in Richtung Deutschlandsberg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in einer Kurve zu Sturz und prallte samt Motorrad gegen den entgegenkommenden Pkw des 79-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Dabei erlitt der Südsteirer schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Steiermark, Standort Graz, geflogen. Der 79-Jährige blieb unverletzt.

Am Pkw entstand Sachschaden in bisher unbekannter Schadenshöhe. Für die Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Trahütten im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg