Motorrad kracht in Gegenverkehr

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Mai 17:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Mai 2019 gegen 19.00 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann aus Klagenfurt am Wörthersee mit seinem Motorrad auf der Reifnitzer Straße in Fahrtrichtung Reifnitz/WS. In einer starken Rechtskurve, welche durch eine Sperrlinie getrennt ist, geriet er aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.


In weiterer Folge kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Ried im Innkreis/Oberösterreich .


Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam mit dem Rücken auf der Fahrbahn auf, wo er mit schweren Verletzungen zum Liegen kam. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "C 11" in das UKH Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Die Beifahrerin des PKW-Lenkers, eine 24-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Ried/Innkreis, wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.


Der bei beiden Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00mg/l).

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Reifnitzer Straße war für Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg