Motorrad kollidierte mit Traktor

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Henrik G.Vogel, pixelio.de
20 Jul 14:40 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 19. Juli 2019 um 10:32 Uhr ereignete sich auf der B143 im Gemeindegebiet von Zell am Pettenfirst ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem ein Traktor und ein Motorrad beteiligt waren. Ein 48 Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Traktor mit angehängtem Düngerstreuer in Richtung Ampflwang. Bei Straßenkilometer 41,530 wollte er links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Die dahinter fahrenden Pkw verringerten die Geschwindigkeit und blieben hinter dem Traktor stehen. Ein nachkommender 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck setzte mit seinem Motorrad zum Überholvorgang an und kollidierte mit dem abbiegenden Traktor. Er stieß gegen dessen linkes Vorderrad, stürzte über den Lenker in eine angrenzende Wiese und blieb dort liegen. Nach der Erstversorgung durch Ersthelfer, Rettung und Notarzt wurde der Motorradfahrer in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht, konnte aber am selben Tag das Krankenhaus wieder verlassen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer