Motorrad knallt in PKW Heck

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
18 Mai 17:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Mai 2019 gegen 19.40 Uhr übersah in der Gemeinde Sankt Kanzian am Klopeiner See, Bezirk Völkermarkt, ein 69-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Bruck/Mur (Steiermark), beim Einfahren von der Seidendorfer Gemeindestraße in die St. Kanzianer Straße (L 116) ein entgegenkommendes Motorrad, gelenkt von einem 24-jährigen Mann aus der Gemeinde Völkermarkt, selber Bezirk.

Der Motorradfahrer prallte frontal gegen die rechte hintere Heckseite des PKWs und wurde in weiterer Folge in die dortige Straßenböschung geschleudert.

Er wurde dabei schwer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht werden.

Der Pensionist blieb unverletzt. An beiden KFZ entstand schwerer Sachschaden.

Ein bei dem Pensionisten durchgeführte Alkomatentest ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Alkomatentest beim Motorradfahrer wurde über die Verkehrsinspektion Klagenfurt im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee veranlasst, das Ergebnis ist noch ausständig.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg