Motorrad gegen LKW

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Jun 06:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 20. Juni 2019, prallte ein 54-jähriger in Wien wohnhafter deutscher Staatsbürger auf der LB 72 mit seinem Motorrad gegen einen Lkw und erlitt schwere Verletzungen. Seine 55-jährige Beifahrerin aus Wien wurde leicht verletzt. Der 51-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Weiz blieb unverletzt.

Der 54-Jährige fuhr um 11.30 Uhr von Anger kommend in Richtung Weiz.
In einer Rechtskurve geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und rutschte unter den vom 51-jährigen gelenkten entgegenkommenden Lkw.
Der 51-Jährige hatte noch versucht, den Zusammenprall mit einer Vollbremsung zu verhindern.
Der Wiener wurde nach der notärztlichen Versorgung mittels Rettungshubschrauber C 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Die leicht verletzte Beifahrerin wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht.
Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Lkw wurde an der Fahrzeugfront leicht beschädigt.
Die LB 72 war bis 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg