Wels: Motorrad gegen E-Scooter - Schwer- und Leichverletzter bei schwerer Kollision in Wels-Neustadt

Slide background
Motorrad gegen E-Scooter: Schwer- und Leichverletzter bei schwerer Kollision in Wels-Neustadt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
24 Jun 19:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Schwere Verletzungen erlitt Donnerstagnachmittag ein E-Scooter-Fahrer als dieser an einer Kreuzung in Wels-Neustadt von einem Motorrad gerammt wurde. "Schwer verletzt wurde ein 58-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Wels beim Zusammenstoß mit einem Leichtmotorrad am 24. Juni 2021 gegen 16:00 Uhr im Stadtgebiet von Wels. Dieser fuhr auf der Anton-Bruckner-Straße in östliche Richtung und beabsichtigte die Kreuzung mit der Südtiroler Straße geradeaus zu überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Leichtmotorrad auf der Südtiroler Straße in nördliche Richtung. Auch er wollte die Kreuzung mit der Anton-Bruckner-Straße in gerader Richtung überqueren. Es kam zur Kollision, bei der beide zu Sturz kamen. Während der 47-Jährige leicht verletzt wurde, erlitt der 58-Jährige schwere Verletzungen und konnte aufgrund dessen noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Beide wurden nach notärztlicher Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert", so die Polizei.

Die Polizei ersucht um Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Wels Sonderdienste unter der Telefonnummer +43(0)59133 474444.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: