Motorrad fährt auf PKW auf

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
07 Jul 12:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07., 08.27 Uhr, fuhr eine 50-jährige Frau aus Krumpendorf mit ihrem PKW auf der Gurktalstraße (B 93) von Feldkirchen in Richtung Weitensfeld. Kurz vor der Ortschaft Wabl, Gemeinde Steuerberg, Bezirk Feldkirchen, musste sie ihre Fahrt wegen eines vor ihr fahrenden Radfahrers verlangsamen.
Der hinter ihr mit seinem Kleinmotorrad fahrende 63-jährige Mann aus Ferlach übersah das und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er verriss sein Motorrad nach links, stieß gegen den PKW der Krumpendorferin und fuhr gegen die linke Seite des entgegenkommenden PKW einer 30-jährigen Frau aus Glödnitz.
Der Motorradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Die am Sozius des Motorrades mitgefahrene 63-jährige Lebensgefährtin des Mannes erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg