Motorrad ertrank im Wasser

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
29 Jun 06:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.06.2019, um 15.45 Uhr lenkte ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger sein Motorrad im Gemeindegebiet von Bischofshofen, aus Richtung Bischofshofen kommend in Richtung Mühlbach/Hkg.
Er wurde von einem nachfolgenden, überholenden, unbekannten PKW geschnitten und rechts von der Fahrbahn gedrängt. Dabei geriet er in einen betonierten mit Wasser gefüllten Überlaufschacht. Das Motorrad stürzte in den Schacht und der Lenker wurde in eine Wiese katapultiert.
Er war ansprechbar und wurde nur leicht verletzt.
Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und versank fast gänzlich im Wasser. Bei der Bergung war deutlich Benzingeruch wahrzunehmen und in Befürchtung einer Wasserverschmutzung durch Benzin wurde die Feuerwehr Bischofshofen verständigt. Von dieser wurde festgestellt, dass keine Verschmutzung stattgefunden hatte.
Während der Motorrad Bergung war die Unfallstelle kurzfristig erschwert passierbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg