Motorrad beim Überholen, Linksabbieger erwischt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
26 Jul 07:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.07.2019 gegen 19.15 Uhrlenkte ein 72-jähriger Mann aus der Gemeinde Trebesing einen PKW auf der Helgolandstraße im Ortsgebiet von Millstatt, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, in nördliche Richtung. Zur gleichen Zeit lenkte ein 58-jähriger Mann aus der Gemeinde Millstatt ein Motorrad hinter einem dem 72-jährigen Mann nachfolgenden PKW und setzte zum Überholen der beiden Fahrzeugen an. Gleichzeitig bog der 72-jährige Lenker mit seinem PKW nach links ab, worauf es zu einer seitlichen Kollision mit dem Motorrad kam.
Der Lenker des Motorrad kam dabei zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg