Motorrad-PKW Unfall

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
20 Mai 06:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Mai 2019, gegen Mittag, ereignete sich in , Loferer Straße (B178), Bereich Parkplatz am Steinpass, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland und ein 64-jähriger Motorradlenker aus Oberösterreich Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Der Motorradlenker wollte vom Parkplatz nach links in Richtung Deutschland abbiegen, wobei er aus bisher unbekannter Ursache einen aus Fahrtrichtung Deutschland Pkw übersah und gegen die rechte Seite des Pkw prallte. In weiterer Folge kam der Oberösterreicher zu Sturz. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Motorradlenker in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Der durchgeführte Alkomattest ergab beim Oberösterreicher 0,12 Promille und beim Deutschen 0,00 Promille. Die Freiwillige Feuerwehr Unken führte während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelungs- und Aufräumungsarbeiten durch.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg