Motorrad-PKW Kollision

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
30 Okt 15:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

An der Kreuzung Grieskai – Brückenkopfgasse – Radetzkybrücke kam es Samstagnachmittag, 26. Oktober 2019 (Nationalfeiertag), zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

Gegen 14:00 fuhr ein 53-jähriger Grazer mit seinem Motorrad am Grieskai in Richtung Süden und wollte die Kreuzung mit der Brückenkopfgasse in gerader Richtung überqueren. Zur selben Zeit fuhr eine 37-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw auf der Radetzkybrücke in Richtung Westen und wollte die gegenständliche Kreuzung ebenfalls in gerader Richtung überqueren. Im unmittelbaren Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Die Pkw-Lenkerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Bei den Erhebungen kam es zu divergierenden Aussagen der Unfallbeteiligten, welches Licht die Ampel in welche Richtung ausgestrahlt hatte. Beide Fahrzeuglenker behaupteten, für ihre jeweilige Fahrtrichtung Grünlicht gehabt zu haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg