Motorrad-Diebe ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
27 Jun 18:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 25. Juni 2019 wurde in Linz von zunächst unbekannten Tätern ein Motorrad gestohlen. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Kriminalbeamten herausfinden, dass das gestohlene Motorrad voraussichtlich zum Verkauf angeboten werden soll. Daher wurde die vermutete Verkaufsörtlichkeit von mehreren Beamten überwacht. Am 27. Juni 2019 konnten ein 22-jähriger Linzer und ein 27-jähriger slowakischer Staatsbürger aus Linz angehalten und kontrolliert werden. Dabei konnte das gestohlene Motorrad sichergestellt und wenig später seinem Besitzer wieder ausgefolgt werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Slowaken konnte zudem ein gestohlenes Handy vorgefunden, sichergestellt und einem zurückliegenden Diebstahl zugeordnet werden. Die Beschuldigten zeigten sich teilweise geständig, sie werden angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg