Mordversuch nach Streit im Eissalon

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
07 Mai 10:16 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Männer gerieten in einem Eissalon – offenbar wegen einer Frauenbekanntschaft - in Streit. Im Zuge dessen zückte der 57-jährige Tatverdächtige (Stbg: Österreich) ein Messer und fügte seinem 56-jährigen Kontrahenten (Stbg: Österreich) Schnitt- und Stichverletzungen im Halsbereich zu. Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in den Schockraum eines Wiener Krankenhauses gebracht. Der Tatverdächtige flüchtete in seine Wohnung, wo ihn kurze Zeit später Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf mit Unterstützung von WEGA-Beamten festnehmen konnten. Der Festgenommene wurde wegen versuchten Mordes angezeigt. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt sind im Gange.

UPDATE - LPD Wien:

Die Verletzungen stellten sich als weniger schwer heraus, als ursprünglich vor Ort und unmittelbar nach der Tat angenommen.

Mit dem Tatverdächtigen wurde nach der Festnahme ein Alkovortest durchgeführt. Der Messwert ergab 0,74 mg/l (=1,28 Promille). Der 57-Jährige wurde bereits durch Ermittler des Landeskriminalamts, Außenstelle Nord, einvernommen. Er zeigt sich zu der Tat selbst geständig, behauptete jedoch, sich gewehrt zu haben.

Auslöser für den Streit dürfte laut den vorliegenden Erkenntnissen die Ex-Freundin des 56-jährigen Opfers gewesen sein, die die nunmehrige Lebensgefährtin des Tatverdächtigen ist. Die Staatsanwaltschaft stellte die Untersuchungshaft in Aussicht, der mutmaßliche Täter wurde bereits in eine Justizanstalt überstellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg