Neustift im Mühlkreis: Mord und Selbstmordversuch - Mann soll in Neustift im Mühlkreis Lebensgefährtin getötet haben

Slide background
Mord und Selbstmordversuch: Mann soll in Neustift im Mühlkreis Lebensgefährtin getötet haben
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
28 Jul 11:30 2020 von Lauber Matthias Print This Article

NEUSTIFT IM MÜHLKREIS. In Neustift im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) hat Dienstagvormittag offenbar ein Streit mit einem Mord und Selbstmordversuch des Täters geendet. "Die Polizei ermittelt derzeit wegen Mord. Ein 60-jähriger Mann dürfte heute Vormittag selbstständig den Notruf gewählt haben und der Polizei mitgeteilt haben, dass er soeben seine Frau ermordet hat. Der aktuelle Ermittlungsstand ist, dass der Mann ein 60-jähriger Mühlviertler ist und die Frau eine 49-jährige Mühlviertler ist. Die beiden haben in einer Lebensgemeinschaft gelebt, seit drei Wochen sind sie getrennt. Sie haben sich heute in dieser Holzhütte getroffen, da wollten sie noch eine Aussprache machen. Diese Aussprache ist aber eskaliert, beziehungsweise in einem Streit geendet. Nachdem der Mann die Tat vollendet hat, ist er zu einem Kraftwerk in der Nähe von hier, dort hat er dann selbstständig den Notruf gewählt. Die Polizei und Rettungskräfte sowie Passanten konnte den Mann von der Außenmauer dieses Kraftwerkes rüberholen und festnehmen," berichtet Barbara Riedl, Pressesprecherin der Polizei.

Update der Polizei:

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach ist beschuldigt und geständig am Vormittag des 28. Juli 2020 seine 59-jährige Ex-Lebensgefährtin in einer abgelegenen Gartenhütte in Neustift im Mühlkreis während eines Streites wegen der vor kurzem erfolgten Trennung mit einem Angriff gegen den Hals getötet zu haben. Anschließend verständigte der Beschuldigte selbst die Polizei. Er wurde schließlich im Bereich der Rannatalsperre festgenommen. Eine Obduktion der Verstorbenen wurde von der Staatsanwaltschaft Linz angeordnet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: