Oberwaltersdorf: Mord an Frau

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

22 Okt 11:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach Anzeigeerstattung über Notruf wurde am 20. Oktober 2021, gegen 16.00 Uhr, in einem Haus im Gemeindegebiet von Deutsch-Brodersdorf eine 43-jährige Frau aus dem Bezirk Baden Tod aufgefunden. Da aufgrund der Auffindungssituation von einem Gewaltverbrechen auszugehen war, wurde die Amtshandlung vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben und der Tatortgruppe, übernommen.
Durch die Ermittlungen konnte ein 44-jähriger aus dem Bezirk Baden als Beschuldigter ausgeforscht werden, der auf der Flucht ist. Der Pkw des Beschuldigten konnte am 20. Oktober 2021, gegen 18.40 Uhr, in einem Windschutzgürtel im Gemeindegebiet von Moosbrunn aufgefunden und sichergestellt werden. Intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen in den Bezirken Baden und Bruck an der Leitha, sowie eine bundesweite Fahndung verliefen bis dato negativ und werden fortgesetzt.
Der Beschuldigte könnte bewaffnet sein. Aufgrund des bisherigen Ermittlungsstandes ist eine Gefährdung weiterer Personen nicht anzunehmen.
Eine von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angeordnete Obduktion ergab Tod durch Ersticken als vorläufiges Obduktionsergebnis.

UPDATE:

Die Polizei teilt mit, dass am 27. Oktober 2021, gegen 16.15 Uhr, eine männliche Leiche von einem Polizeidiensthund im Unterholz des Augebietes der Piesting, im Gemeindegebiet von Moosbrunn, aufgespürt werden konnte. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben und der Tatortgruppe ergaben, dass es sich dabei sehr wahrscheinlich um den 44-jährigen Beschuldigten handelt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden weitergeführt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg