Mopedunfall

Slide background
© Josfor, shutterstock.com
05 Jun 19:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 4. Juni 2019, kam ein 49-jähriger Mopedlenker zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 14:50 Uhr wollte eine 61-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz an der Kreuzung Halmweg – Schwarzer Weg nach rechts in den Schwarzen Weg einbiegen. Sie hielt ihr Fahrzeug vor der Kreuzung an und sah laut ihren Angaben keinen Querverkehr von links kommen. Daraufhin fuhr sie langsam nach vor, um auch den von rechts kommenden Querverkehr besser einsehen zu können. In diesem Augenblick näherte sich ihr ein 49-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Voitsberg, der auf dem Schwarzen Weg in östliche Richtung unterwegs war. Er bremste sein Moped ab und kam zu Sturz. Danach schlitterte er noch mehrere Meter dahin. Es kam zu keiner Berührung zwischen den Fahrzeugen. Der 49-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die 61-Jährige blieb unverletzt.

Ein mit beiden Fahrzeugelenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg